Erstaunliche Dinge geschehen im Wald

25. Oktober 2015 – 

Buch WDer Autor und Förster Peter Wohlleben betreut den RuheForst Hümmel in der Eifel. Bereits mit 6 Jahren beschloss er Naturschützer zu werden und der RuheForst ist ein Teil dieses Planes. Dieser Tage macht Wohlleben mit seinem Buch „Das Geheime Leben der Bäume“ auf sich aufmerksam, tritt in Talkshows auf und gibt Interviews.

Er spricht von den Gefühlen der Bäume, einer Mutter-Kind-Beziehung und von einem Baumgedächtnis. Er berichtet, wie Bäume ihre kranken Nachbarn pflegen und sich gegenseitig vor Schädlingen warnen. Förster Wohlleben erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten der Bäume. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit dem Wald. Der Leser betritt eine völlig neue Welt.

Das Buch „Das geheime Leben der Bäume“ ist im Ludwig Buchverlag erschienen: ISBN 978-3453280670

Informationen über den RuheForst in Hümmel in der Eifel finden Sie unter: www.ruheforst-huemmel.de