Herbstandacht im RuheForst Frankenhöhe

1. Dezember 2014 – 

P1110138 verklAuch in diesem Jahr fand wieder die traditionelle Herbstandacht zum Andenken der Verstorbenen im RuheForst Frankenhöhe statt. Alle Angehörigen waren eingeladen mit Pfarrer Dietsch die ökumenische Andacht zu feiern. Baron von Eyb und sein Team bewiesen zum wiederholten Male Geschick bei der Organisation. Mehr als 200 Besucher waren zu Gast.

Der RuheForst Frankenhöhe – Leutershausen bietet die letzte Ruhestätte in einem Eichenwald, der sich weitgehend ungestört entwickeln darf. Mächtige, über 100-jährige Eichen, schaffen Ruhe fernab jeder Betriebsamkeit. Das Städtchen Leutershausen liegt an der Altmühl etwa in der Mitte zwischen der Bezirkshauptstadt Ansbach und Rothenburg ob der Tauber. Die Wälder des RuheForstes Frankenhöhe sind in Privatbesitz. Hier liegt das Gut Schloss Rammersdorf. Erstmals 1281 als Vogelsburg urkundlich erwähnt, ist das Wasserschloss Rammersdorf das Herzstück des Gutes. Die Freiherren von Eyb blicken auf eine 400-jährige Geschichte zurück. Heute ist Schloss Rammersdorf ein fast reiner Forstbetrieb.

So ließ Baron von Eyb es sich selbstverständlich nicht nehmen, die Gäste im RuheForst persönlich zu begrüßen, ehe er das Wort an den Geistlichen weitergab. Musikalisch untermalt wurde die Andacht in diesem Jahr durch einen Posaunenchor, dessen eindringliche Töne weithin durch den Wald hallten und so für Atmosphäre sorgten.

Weitere Informationen zum RuheForst Frankenhöhe finden Sie unter: www.ruheforst-frankenhoehe.de