07.11.2008 – RuheForst Deister ab sofort in Betrieb! Feierliche Eröffnung für Januar geplant

7. November 2008 – 

Ab sofort ist das Waldstück zwischen Steinkrüger und Schwarzem Weg in Deister eine genehmigte RuheForstfläche. Die ersten Urnenbegräbnisse im neuen RuheForst Deister sollen jedoch erst nach der feierlichen Eröffnung vorgenommen werden.
Wie die Gemeinde Wennigsen (Deister) mitteilte, sind alle Verträge zwischen der Gemeinde und dem Waldbesitzer, der Freiherr Knigge’schen Miteigentümerschaft, unterzeichnet.
Betriebsleiter Ralf Schickhaus will vor der offiziellen Eröffnung des RuheForstes noch einige kleinere Arbeiten erledigen. „Es muß noch die Andachtstätte mit Holzkreuz hergerichtet werden“, so Schickhaus. „Wir wollen auch noch einige Gehwege mit Rindenmulch befestigen und Abstellmöglichkeiten für die Autos der Besucher schaffen“, sagte er weiter.
Anfragen und Voranmeldungen sind schon jetzt unter der Tel. 051095696-13, Herr Ralf Schickhaus, möglich.