Kontakt SchriftgrößeKontrast
Schliessen

RuheForst. Auf einen Blick.

Sie suchen etwas anderes?

Schliessen


Geben Sie einfach Ihren Wohnort oder Ihre Postleizahl ein und aktivieren Sie die „Suche“. Daraufhin wird Ihnen links neben der Karte in der Standortauflistung zuerst der nächstgelegene RuheForst-Standort angezeigt. Über die Funktionen „Google Maps öffnen“ oder „Route anzeigen“, können Sie sich die Fahrtstrecke zu dem jeweiligen RuheForst anzeigen lassen. Unter „Mehr Informationen“ finden Sie dagegen die Postanschrift des RuheForst-Büros. Über „Webseite öffnen“ gelangen Sie zur jeweiligen Standorthomepage. Durch die Verringerung der Umkreisentfernung können Sie die Anzahl der Standorte auf der Karte begrenzen und sich aus diesen den für Sie passenden Standort auswählen.

      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      Slide Background
      previous arrowprevious arrow
      next arrownext arrow

      25.11.2011 – „Weil hier mein Opa liegt!“

      Warum der RuheForst Rheinhessen-Nahe im „Waldalgesheimer Kinderatlas“ 2012 verzeichnet ist

      Erstmals wurde in diesem Jahr der „Waldalgesheimer Kinderatlas“ erstellt. Es handelt sich dabei um einen Stadtplan, der die Treffpunkte festhält, die für Kinder wichtig und interessant sind. Darüber hinaus soll dieser Kinderatlas aber auch eine Anregung sein, die Umgebung der Gemeinde Waldalgesheim zu erkunden. Soweit, so gut. Das Besondere an diesem Kinderatlas der Gemeinde Waldalgesheim ist aber, dass er von den Kindern selbst erstellt wird! Im Geleitwort zum „Waldalgesheimer Kinderatlas“  des Jahres 2012 bedankt sich Oberbürgermeister Dr. Gerhard Hanke im Besonderen bei den Schülerinnen und Schülern der Astrid-Lindgren-Schule, die sich dieses Mal engagiert bei der Neugestaltung des Kinderplanes beteiligt haben.

      Warum aber ist auf dem Kinderatlas 2012 der RuheForst Rheinhessen-Nahe verzeichnet? Auf diese Frage in der „Redaktionskonferenz“ der Schule kam die Antwort des Kindes, das den Standort des RuheForst im Kinderatlas unbedingt festgehalten wissen wollte, blitzartig: „Weil hier mein Opa liegt!“ Und an dieser unmissverständlichen Feststellung kamen die Mitschülerinnen und Mitschüler, die Freundinnen und Freunde nicht vorbei. Damit war es ausgemachte Sache. Der RuheForst kam in den Kinderatlas. Punkt. Natürlich sind auch der Bäcker, die Feuerwehr, die Kirchen, die Post, das Naturschutzgebiet, das Rathaus, die Spielplätze, die Eisdiele und die Schulen auf dem Atlas festgehalten. Um nur einige der wichtigsten Anlaufpunkte für Schulkinder festzuhalten. Aber der RuheForst-Waldfriedhof Rheinhessen-Nahe, der erst im September 2010 eröffnet wurde,  hat, neben den beiden anderen Friedhöfen der Gemeinde Waldalgesheim, eben auch seinen Platz gefunden.

      Nähere Informationen zum RuheForst Rheinhessen-Nahe erhalten Sie hier: www.ruheforst-rheinhessen-nahe.de

      Nach oben scrollen