Am 8. Juni findet an der Holzfachschule Bad Wildungen der 18. Hessische Bestattertag statt. Ausrichter sind das Deutsche Institut für Bestattungskultur und der Landesinnungsverband für das Hessische Bestatterhandwerk. Zu dieser, unter der Schirmherrschaft von Hessens Ministerpräsident Boris Rhein stehenden, Veranstaltung treffen sich in Nordhessen erneut viele Teilnehmer aus dem Bestattungshandwerk, namhafte Aussteller, hochrangige Gäste aus Handwerksorganisationen und Politik sowie eine Reihe von renommierten Fachleuten, Rednerinnen und Rednern.
Neben dem vielfältigen Ausstellungsangebot werden den Fachbesuchern parallel interessante Fachvorträge angeboten. Ein weiterer Programmpunkt ist die Überreichung der Urkunden „Geprüfter Bestatter“ und die Überreichung der neuen Meisterbriefe an die neuen „Bestattermeister“ sowie der Urkunden „Der Bestatter-sehr gut“.
Die RuheForst GmbH nimmt mit einem Informationsstand am Bestattertag teil und informiert die Gäste über die Abläufe in einem RuheForst und das Thema Waldbestattung.