RuheForst mitten im Leben

29. Oktober 2015 – 

Bericht über den RuheForst Coburger Land in „RadioEINS“.

IMG_4853Ein Radiobericht über die nötig gewordene Erweiterung eines Friedhofes, die keinesfalls die Konsequenz einer Krankheitsepidemie oder fehlerhafter Städteplanung ist, ist überraschend. Das Thema alternative Bestattung scheint die Hörer mitten im Leben zu interessieren, wie sonst erklärt sich die zur Verfügung gestellte Sendezeit?

Die Fläche des RuheForstes „Coburger Land“ bei Weitramsdorf in Oberfranken wurde dieser Tage feierlich vergrößert. Laut Heinrich Graf zu Ortenburg war es für ihn als Waldbesitzer „Zeit weiter zu gehen“, um die Nachfrage zu befriedigen. Während Landrat Michael Busch die „Ruhe und Harmonie“ der Anlage lobt, freut sich Bürgermeister Wolfram Sachs über den „durch den RuheForst erreichten höheren Bekanntheitsgrad seiner Gemeinde“. Das Thema RuheForst also mitten im Leben.

RadioEINS ist am 28. November 1992 um 7 Uhr zum ersten Mal auf Sendung gegangen. Gleich am ersten Tag gab es eine Live-Sendung vom Coburger Marktplatz. Seitdem hat sich viel verändert – Tonbänder sind erst CDs dann mp3s gewichen, das Studio wurde umgebaut aber eines ist gleich geblieben, die Begeisterung für die Region. Das RadioEINS-Land ist der Raum Coburg, Kronach, Lichtenfels, Sonneberg und Hildburghausen. Hier sind die Reporter unterwegs, bei Vereinen, auf Baustellen, in den Rathäusern.

Weitere Informationen:


Quelle: Radioeins

RuheForst Coburger Land: www.ruheforst-coburger-land.de

RadioEins: www.radioeins.com