10.06.2010 – RuheForst Frankenhöhe – Leutershausen feierlich eröffnet

16. Juni 2010 – 

Am Donnerstag, den 10. Juni 2010 wurde der RuheForst Frankenhöhe – Leutershausen vor zahlreichen Gästen eröffnet. Der RuheForst Frankenhöhe ist mittlerweile der 5. Standort in Bayern und zugleich der 43. RuheForst in Deutschland. Bei sonnigem Juniwetter konnte Baron Eyb, Eigentümer der Waldflächen, die zahlreich anwesenden Gäste ganz herzlich begrüßen. Er bedankte sich ausdrücklich bei allen Beteiligten und freute sich, dass diese Form der Bestattung nunmehr auch in Leutershausen den Menschen zur Verfügung steht.

Die Natur, bietet in Zeiten der Unruhe die nötige Ruhe zur Trauer – zudem fehlt dem RuheForst Frankenhöhe jegliche bedrückende Friedhofsatmosphäre. Bürgermeister Heß betonte in seiner Rede die zu jedem Zeitpunkt harmonische Zusammenarbeit aller Beteiligten und beglückwünschte Familie von Eyb zu dem Entschluss einen RuheForst in diesem herrlichen Waldgebiet einzurichten. Diesen Glückwünschen schloss sich auch Kreisrat Rummel vom Landratsamt Ansbach an. Jost Arnold Geschäftsführer der RuheForst GmbH ging in seiner Ansprache darauf ein, wie sich die Bestattungskultur in Deutschland verändert habe und warum gerade der Waldbesitzer und Förster so gut mit dem Thema Bestattung in der freien Natur umgehen kann.

Zum Abschluss der gelungenen Veranstaltung führte Baron Eyb die Anwesenden über die Fläche und veranschaulichte anhand einer Mustergrabstätte welch zahlreiche Möglichkeiten sich den Menschen im RuheForst Frankenhöhe – Leutershausen darbieten. Für viele Anwesende war es der erste Besuch in einem Bestattungswald – die interessierten Fragen zum Thema RuheForst waren entsprechend zahlreich.

Nähere Informationen erhalten Sie ab sofort unter:

RuheForst Frankenhöhe

Gutsverwaltung Rammersdorf

91578 Leutershausen

Tel.: (09823) -93024

Fax: (09823) -93025

E-Mail: kontakt@ruheforst-frankenhoehe.de

Internet: www.ruheforst-frankenhoehe.de