Holger Schmitt verabschiedet

20. Juni 2017 – 

Forstwirt im RuheForst Pfälzerwald geht in den Ruhestand

Holger Schmitt 2Nach 38 Dienstjahren wurde Holger Schmitt von seinen Vorgesetzten, Kollegen und Vertretern der RuheForst GmbH in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach so vielen Jahren geht man mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn ganz loslassen kann Schmitt sicher noch nicht. So kündigte er direkt an, öfter mal „zu gucken, ob die Kollegen im RuheForst auch alles richtig machen“. Nach vielen lobenden und anerkennenden Worten von Forstamtsleiter Frank Stipp und Revierleiter Armin Neufeld ließen es sich die Kollegen dann auch nicht nehmen einige passende Worte zu finden. Forstwirtschaftsmeister Ingo Pulver umrahmte seinen Vortrag musikalisch mit den bekannten Songs „Final Contdown“ und „Time to say good by “. Besonders eine Zeile des ersten Liedes zeigt allen, was nun vor dem Ruheständler liegt. „With so many lightyears to go and things to be found“ (Mit so vielen Lichtjahren, die vor uns liegen und Dingen die wir finden können“), das größte Geschenk des Ruhestandes: Zeit.

Schild_1So bedankt sich auch die RuheForst GmbH für die langjährige gute Zusammenarbeit und wünscht Holger Schmitt die nötige Muße um mit der gewonnenen Zeit erfolgreich umzugehen.