RuheForst auf der Messe „aktiv & fit im Leben“ in Celle

10. November 2014 – 

celle 2014Am 8. und 9. November stand die diesjährige Messe „aktiv & fit im Leben“ in Celle unter dem Motto „Gesundheit geht uns alle an!“ Bei dieser regionalen Messe in Niedersachsen steht stets der Mensch im Mittelpunkt.

Sich selbst etwas Gutes tun, die eigene Gesundheit erhalten, die Seele hin und wieder baumeln lassen – der Bedarf an Dienstleistern rund um die Bereiche Gesundheit und Wellness steigt. In entspannter Atmosphäre informierten 100 Aussteller über ihre abwechslungsreichen Angebote rund um das Thema Gesundheit. Neue Behandlungsmethoden, Fitness, Aktivität und eine große Lebensqualität bis uns hohe Aller sind alljährlich die Kernthemen, „Wir haben nur ein Leben – und die Chance, das Beste draus zu machen.“, ist die Kernaussage.

Mit dem Wissen, das Trauer, Verlust und Einsamkeit wichtige Faktoren sind, die im Alter die seelische und schlussendlich dann auch die körperliche Gesundheit bedrohen, bekommt die Waldbestattung auch in diesem Zusammenhang eine besondere Bedeutung. Die Trauerarbeit in der Natur unterscheidet sich von der auf einem Friedhof: Im Lebensrhythmus einer intakten Waldgemeinschaft fühlen Trauer und Abschied sich anders an. Nicht selten hört man bei einer Baumauswahl zur Vorsorge im Ruheforst den Satz: „Jetzt weiß ich was mal werden wird und bin innerlich beruhigt“, nicht selten gehen trauernde Angehörige mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen aus dem Wald, ihr Blick folgt einem vorbeihuschenden Eichhörnchen, und sie erinnern sich an schöne Stunden in der Natur.

Die Aufgabe RuheForst auf dieser Messe zu vertreten übernahm u. a. Hans-Jörg von Harling mit seinem Team, denn sein RuheForst Südheide/Feuerschützenbostel liegt nur 15 Kilometer von Celle entfernt. Dort kann man seit rund 6 Jahren in einem ausgedehnten Mischwald, der in eine sanfte Weidenlandschaft gebettet ist, einen einzigartigen Ort der letzten Ruhe finden.

Für weitere Informationen: www.ruheforst-feuerschuetzenbostel.de